Aktuelles 2025

Inzwischen fast 300.000 km und er läuft und läuft und läuft.
Größere Reparaturen in den letzten Jahren gab es nur einmal. Die Luftfederung hatte aufgegeben und musste ersetzt werden.

Der Rest waren Verschleissreparaturen am Fahrwerk, Beleuchtung und Bremsbeläge und natürlich auch mal neue Reifen.
Seitdem ich die Austauschbatterie habe, fahre ich eher zurückhaltend und schone mein Model S,
im Idealfall noch für die nächsten 300.000 km.

Mit 180 Wh/km im Sommer und 220 Wh/km im Winter komme ich auf einen Schnitt von ca. 200 Wh/km.
Und ich geniesse immer noch den Vorzug des kostenlosen Ladens am Supercharger, zumal sich inzwischen zwei Suppercharger in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes befinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert